1x1

1x1

[home] [über uns] [aktuelles] [cds] [die sukkulente] [links] [impressum]

[über uns]



alex benni dirk moofi michael uli leif

Alex
Benni
Dirk
Joachim
Michael
Ulrich
Leif



[historie]

Die Succulenten waren eine Gesangsgruppe aus Bielefeld anno 1987 bis 2002.

"Mein kleiner, grüner Kaktus" der Comedian Harmonists war und ist unsere große Liebe und darum haben wir unser Schaffen unter den Namen der "sukkulenten"  (botan.) gestellt.

Unser Repertoire umfasste neben den Evergreens der Comedian Harmonists und der Beatles auch alt- und neudeutsche Schlager.

Gern sangen wir Madrigale und Barbershop und Jazz Songs .

Kurz: Alles, was sich stimmungsvoll a-cappella oder mit Klavierbegleitung umsetzen lässt.

Dabei wurde das Publikum, häufiger als ihm lieb ist, einbezogen.

Mit ausgewogenen Stimmen, charmantem Witz und der gehörigen Portion Selbstironie wurde besonders gern den Frauen gehuldigt: Isabella soll die Koffer packen, Ramona seufzt am Wasserfall, Sonja macht Männerträume wahr, Katy ringt um Worte, Evaline ist honigsüß...

Und so heißt denn auch unsere erste CD " Gern hätten wir die Frau'n geküßt " - eine nicht ganz erst gemeinte, aber aufrichtige Hommage an uns selbst zum zehnjährigen Bestehen.

Inzwischen war unsere Klamotte schon wieder etwas älter und wir zugleich weiser geworden - darum 2002 "Succulenten" die zweite CD, siehe [cds]

Diese und noch viele weitere Früchte unseres Schaffens präsentierten deutschlandweit in unserer unnachahmlichen Mixtur aus Gesang, Show und Spontaneität.




Stand April 2014 - Author:


nach oben